Seid Rovaniemi habe ich als Langstreckenfahrradkurier einen Auftrag. Ich stelle die vergessene Jacke von Klaus zu. Etwa einen Monat hat die Lieferung gedauert, Regen und Sonnenschein, Höhen und Tiefen, flaches und welliges Wasser habe ich überquert. Jetzt bin ich in Fischland angekommen und besuche nach über einem Monat Klaus in seinem wunderschönen Haus mit Reetdach. 🥰 Wunderschön. Mit einem kleinen süßen Garten. Zwei Katzen streunen auch herum, die sind mir gegenüber aber nicht so zutraulich. 😭 Nagut, es gibt schlimmeres, es könnte hageln. 😬
Auf dem Weg bin ich in Ribnitz-Damgarten vorbei gekommen. Hier habe ich das Bernsteinmuseum und die Naturschatzkammer besucht. Beides schöne Museen. Die Naturschatzkammer kann ich noch mehr empfehlen!
Der nächste Tag startet entspannt. Ein kleiner Spaziergang am Strand und ein Frühstück. Klaus begleitet mich noch bis Graal-Muritz, dann heißt es wieder Abschied nehmen.
Mein Weg führt mich ab Rostock an der Straße entlang bis kurz vor Wismar. Ich steige auf dem Zeltplatz Quaduxenbarg. Ein 51000 m^2 großes Gelände, was die Besitzer nach und nach ausbauen. Eine Kota und eine Sauna stehen hier auch, skandinavische Vibes kommen auf. 😊 Sie haben auch eine Offroad Camping Strecke für die Abenteuerlustigen. Also nicht für mich, da müsste ich mein Rad einen Hügel hoch schieben. 😖 Arbeit will vermieden werden.
Jetzt geht es nach Schwerin weiter, keine 45 Kilometer, eine entspannte Strecke zum aufwärmen. 😬


