Trondheim

Ich weiß nicht wie ich den Beitrag anfangen soll oder wie ich ihn beende. Es ist ein komisches Gefühl morgen weiter zuziehen. Vielleicht finde ich ein Ziel wenn ich einfach von meinem Tag Berichte…

Ich habe lange geschlafen. So hat mein Tag begonnen oder auch nicht, wie man es halt sehen will. 😄 Ein gutes Frühstück, eine Begrüßung mit der Mitbewohnerin vom Zimmer nebenan. Es ist 10:30 und ich gehe raus. Gestern habe ich schon ein zwei Spots aus der Ferne gesehen, die ich heute besuchen gehe.

Mein erstes Ziel, die Nidaros Kathedrale. Ein schönes Gebäude! Und so unglaublich viele Details. Da hat sich vor einigen vielen Jahren wirklich ein Gruppe von Menschen eingesetzt und hat hunderte kleine Figuren angefertigt um das Gebäude zu verziehren… Details die kaum auffallen, wenn man nicht gut Augen hat oder Ein Teleobjektiv! Details an denen man vorbei rennt, weil man nicht darauf achtet oder sie einen vielleicht auf nicht interessieren. Mich haben sie gefesselt. Es sind wieder kleine Details die ich zu schätzen weiß. Aber das macht die Stadt nicht zwingend besonders. Solche bauten gibt es viele, so vermute ich einfach mal.

Von außen betrachtet eine schöne Kathedrale, aber die Motivation rein zu gehen ist irgendwie nicht da. Vielleicht zu viel Religion. Von Außen sticht das nicht so hervor.

Es verschlägt mich ins Kriegsmuseum nebenan. ^^ Von den Wikinger bis zur heutigen Zeit. Interessant, auch wenn mir die Wikinger und weit entferntere Vergangenheit zu kurz kommen. 😕 Ein großer Fokus war auf die beiden Weltkriege gelegt, dafür haben die beiden Ausstellungsflächen aber in sich. Waffentechnik, Interviews mit Menschen, alles sehr interessant. Es macht einen aber wieder traurig, bzw. verstimmt einen. Es ist schon heftig, dass sich dir Menschheit so abschlachtet… Die letzte Ebene überfliege auch nur noch, der Kopf ist zu voll.

Eine Pause. Mittagessen. Im Park spazieren gehen. Den Kopf frei bekommen.

Als nächstes verschlägt es mich nach Rockheim. Kein Festival, kein Konzert, obwohl es damit viel zu tun hat. ^^ Es ist ein Pop und Rock Museum. Angefangen in den 50gern bis in die heutige Zeit. Wer hat wie die Musikgeschichte beeinflusst. Welche Technik gibt es. Ein wahnsinnig gut aufbereitetes Museum. Viel Interaktion mit Dingen sie irgendwie mit Musik zu tun haben und einem spielerisch durch das Ausstellung leiten.

Durch meinen Werdegang sind Teile des Wissens über Technik etc. schon vorhanden, aber immer noch interessant. An manchen Exponaten wird einfach alles durch geklinkt, gelesen und angehört! Ja Audio, es ist ein Museum über Musik, da darf diese nicht fehlen!!!

Ich bin gerade an einem DJ-Pult und höre mir Interviews an und plötzlich steht ein Mitarbeiter in meinem Blickfeld. Er teilt mir mit, dass es 16 Uhr ist und sie jetzt schließen. ABER ICH BIN NOCH NICHT MIT DEM RUNDGANG DURCH! 😭😭😭 Ich wurde tatsächlich raus geworfen… Dann muss ich wohl wieder kommen. 😅 Wenn ihr mal in Trondheim seid, geht ins Rockheim. Natürlich nur mit genug Zeit, zwei einhalb Stunden reichem möglicherweise nicht aus…

Überrumpelt von der Situation prokrastiniere (😆 ich find das gerade voll lustig) ich durch die Stadt und weiß noch nicht so recht was ich mir anfangen soll. Dow Fuße tun langsam weh. Ich gehe nochmal einkaufen, heute gibt es Instantnudeln mit Gemüse.

Den rest des Tages verbringe ich mit lesen, Tee trinken und damit die Aussicht vom Hostel aus zu genießen. Langsam verliebe ich mich in die Aussicht und auch ein wenig die Stadt. Ich habe bislang keine große Interaktion mit den Lokals gehabt. Vermutlicher wäre es dann komplett um mich geschehen… Ich will eigentlich nicht packen und weiter ziehen. Irgendwie zieht es mich weiter, irgendwie aber auch nicht. Es hilft nicht, dass ich viele Dinge finde, die ich gerade lieber mache als meine Taschen packen. Der Blog schreibt sich nicht von alleine. Alte Lieder habe ich auch schon lange nicht mehr gehört, ich stöbere durch meine Random Musik Playlist… Habe ich schon Lesen und Tee trinken erwähnt. 😅 Es hilft auch nicht, dass es nicht dunkel wird!

Es werden noch viele schöne Orte kommen, muss ich mir jetzt sagen. Die Reise geht weiter und das leben ist lange, um Orte erneut zu besuchen. Schließlich bin ich in Rockheim erst bei den 90gern und esfehlen noch die 00er Jahre und der ‚mach selbst Musik Raum‘. 🤭

P. S. Ich will immer noch nicht packen…

P. S. S. Gerade läuft ‚I see fire‘ von Ed Sheeran…

P. S. S. S. Mir gehen die Ideen aus.

P. S. S. S. S. Ich kann noch Bilder hochladen. 😏

Einen habe ich noch, einen habe ich noch! ‚Habe wir schon Tannenzapfen erwähnt?‘ 🤣


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: