Ich bin jetzt wieder in Olderfjord. Vor fünf Tagen bin ich von hier mit Klaus in Richtung Norden aufgebrochen. Jetzt bin ich hier um alleine in Richtung Süden zu reisen. In den letzten fünf Tagen habe ich einiges gesehen. Das Nordkap, eine Vogel Safari, einen Hochradfahrer, eine Dudelsack spielende Braunschweigerin und das Übliche, bestehend aus Wasser, Stein und etwas Grünfläche. Den Nordkaptunnel habe ich in beiden Richtungen bezwungen, dabei ist anzumerken, dass es nach Süden einfacher geht. 😉 Besonders cool sind auch die vielen Rentiere die überall umher geistern. Heute auch vermehrt auf den Straßen. 😄 Auf der Insel Magerøya leben um die 6500 von ihnen. Jeden Sommer werden sie mit Fähren dort hin gebracht und jedes Jahr schwimmen sie zurück Richtung Süden. 😅 Das hat mir der Guide auf der Vogeltour erzählt.
Auch habe ich viele Leute wieder getroffen. Die Schleswiger, die Frankfurter, Urte und, das hätte ich nicht gedacht, auch Laura. 😄 Mit Laura habe ich mich leider nur wieder ein bisschen am Straßenrand unterhalten können… 😕 Sie war auf dem Weg nach oben und ich nach unten. Wäre ich noch ein paar Tage länger in Honningsvåg geblieben, hätten wir und vielleicht sogar nochmal getroffen. Jedoch ist das Paket meiner Geschwister früher und besser angekommen als gedacht, weshalb mich nicht mehr viel gehalten hat und die Wanderlust wieder in den Zehenspitzen kribelte…
Wo wir gerade bei dem Paket sind, ich habe wieder Bier, denn meine Geschwister habe mir ein Paket zum Nordkap geschickt. Ohne mir bescheid zu geben. 😄 Mein ausnüchternder hat es mir bei einem Telefonat dann gesteckt. Zu meinem Glück ist das Paket pünktlich am Montag, nicht am Campingplatz, sondern in einem Paketshop in Honningsvåg angekommen. 🥳
Jedoch habe ich auch Abschied genommen. Klaus ist auf dem Weg nach Hause und alle anderen die ich auf dem Weg wieder getroffen habe, werde ich nicht so schnell wieder sehen, denn für sie alle war das Nordkap das große Ziel und jetzt reisen sie wieder in ihre Heimaten zurück… Ich tue das zwar auch, nur irgendwie anders. 😂 Ab morgen muss ich auch temporär Abschied vom Meer nehmen, bis ich, hoffentlich schnell, die Ostsee erreiche. Hoffentlich sehe ich dann nicht aus wie ein großer Mückenstich oder fühle mich wie ein schweizer Käse. 🥺 Ab morgen gibt es „Asphalt and Trees. And if you are lucky, mosquitos“… Gegen die Mücken muss ich meine Ausrüstung vielleicht nochmal aufstocken.
Finnland steht quasi vor der Tür und damit werde ich auch Abschied von Norwegen nehmen müssen. Solange bis ich zum Wandern wieder her komme. 🤓






