Essen

🤤

Geschmäcker sind vielseitig. Fakt ist aber, dass beim Radfahren jede Menge Kalorien und anderer Schmuh vom Körper benötigt werden.

Bisher habe ich mich vielen Radlern unterhalten und jeder von ihnen muss eine Menge essen. Einige, komischer weiße vermehrt die Älteren 😅, sagen, dass sie meist morgens etwas essen, über den Tag hier und dort mal ein Brot und dann Abends wieder zuschlagen. Die anderen, zu denen ich mich auch zähle, sind gefühlt nur am essen! Dabei hat natürlich jeder seinen eigenen Rhythmus. Meiner Körper ist mittlerweile darauf eingestellt ungefähr alle 20 Kilometer Brot zugeführt zu bekommen. Dazwischen gibt es mal eine Banane und oder einen Müsliriegel oder was man sonst noch so in die Finger und den Mund bekommt.

Über die Zeit oder besser gesagt dir Ländergrenzen haben sie meine Essens Gewohnheiten immer leicht angepasst. Ist ja auch klar, in jedem Land gibt es immer unterschiedliche Dinge zu kaufen. Meine Basis ist nach wie vor Brot in irgendeiner Form. Brötchen sind in dem Fall auch Brot.

In Dänemark gab es noch häufiger Lidl, da habe ich mich recht fleißig an der Backtheke bedient. Später bin ich auch dann auf Käse und normale Brötchen ungestiegen.

In Norwegen habe ich die Belagsvielfalt aufgebohrt. Brot, Käse, Marmelade und, mein Favorit, den ich mittlerweile vermisse, Sjokade! 🤤🤤🤤 Das Brot wurde immer mal durch gewechselt. Roggen, Körner, Hafer, alles was lecker aussah wurde mal hier und dort eingepackt. Dazu sei gesagt, das es fast immer frisches Brot wie vom Bäcker war. Bis auf ein einziges Mal. Natürlich musste auch das lokale Angebot immer beachtet werden… In Norwegen habe ich auch angefangen immer Joghurt dabei zu haben, Tine hat da sehr leckere Viererpacks im Angebot.

Innerhalb weniger Kilometer musste ich ein wenig umplanen. Hier in Finnland gibt es dieses wunderbare, leckere, frische, Brot nicht mehr im Supermarkt zu kaufen. 😭 Ich hatte Glück und habe ein Brot gefunden, was recht gut ist, jedoch nicht an die Norwegischen heran kommt!!!! Leider gibt es hier auch keine Sjokade… Die kann man aber in diesem Internetz bestellen. 😏 Seiddem, ich bin zwar erst seid fünf Tagen in Finnland, bin ich umgestiegen. Auf etwas, von dem ich nicht erwartet hätte, dass ich es mögen würde. Erdnussbutter mit Stückchen und als Topping oben drauf Marmelade. 🤤 Einfach nur gut!

Am Joghurt hat sich sonst nichts geändert.😄

Das Abendessen besteht seid Beginn meist aus Nudeln mit Pesto. Über die Zeit haben sich jedoch auch CousCous und Instantnudeln mit eingeschmuggelt. Dazu gibt es meist irgendein Gemüse. XY mit Scheiß also. 😄

Gut, dass ich gerade gesättigt vom Abendessen bin. 😬


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: