Biene verursacht 10 Schadenspunkte mit Stachel

Das erste Mal wieder auf dem Rennrad. Ein anderes Fahrgefühl. Tiefer, schneller, agiler, nicht mehr so träge. Einfach nur komisch. 😀 Die Runde hat Spaß gemacht und ich habe gemerkt, dass ich dann doch ein wenig trainierter bin als vorher.

Da fahre ich also einen Hügel runter, schätzungsweise mit 30 – 35 km/h, und denke mir nichts böses und dann BUM! Etwas hat sich zwischen Helm und Brille durchgedrückt. Ein Stich. Ein Schmerz. Eine Handbewegung und das Etwas, was sich verkeilt hat, ist aus dem Gesicht gestrichen. Der Schmerz besteht weiterhin. Nach kurzem Überlegen wird mir klar, dass war eine Wespe oder eine Biene… Sie hat mich gestochen… Am Auge… Was jetzt, einen Tag später ein wenig dicker geworden ist… Da fahre ich knapp 2 1/2 Monate durch die Weltgeschichte und bei der ersten Fahrt in Lübeck sticht mich etwas am Auge… Eine komische Fügung…

Der Stachel steckt noch ein bisschen weiter am Auge, da ich ihn nicht fühlen , geschweige denn sehen konnte, bis ich einen Passanten finde, der Diesen dann entfernt. Einige Minuten sind vergangen und der Stachel mit Hinterteil hat nochmal schön den Rest Gift in die Haut gedrückt.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob es in den nächsten zwei Tage weniger wird. Wenn nicht, muss ich mir wohl mal einen Hausarzt suchen. 😀


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: